Ich habe mal wieder ein neues Produkt ausprobiert, nämlich den Ti-Erfrischungstee.

Was ist der Ti-Erfrischungstee?

Ti ist ein Erfrischungstee der aus Bio-Teeblättern, Bio-Fruchtsäften und ein wenig Bio-Rohrzucker aromaschonend hergestellt ist.

WP_20150527_003

Die Sorten

Ti-Erfrischungstee ist in folgenden Geschmacksrichtungen erhältlich:

– Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel

– Pfefferminztee mit Brombeere

– Grüner Tee mit Mango

-Weißer Tee mit Cranberry & Acai

Der Geschmack

Ich habe die Geschmacksrichtung „Schwarzer Tee mit Heidelbeere & Granatapfel“ testen dürfen.

Der Tee schmeckt sehr erfrischend, er ist fruchtig aber nicht zu süß und stillt den Durst.

Wenn man den Tee im Kühlschrank aufbewahrt, ist er wirklich eine perfekte Erfrischung an warmen Tagen.

Im Gegensatz zu Eistees enthält der Ti-Erfrischungstee nur wenig Zucker und ist daher keine Kalorienbombe sondern ein leichtes, kalorienarmes Getränk.

Der Tee hat auf 100ml nur 18 kcal und 4g Zucker.

Ich mag die Kombination von Heidelbeere und Granatapfel, da der Tee dadurch eine leichte, fruchtige Säure hat.

Fazit

Eine leckere und kalorienarme Erfrischung für den Sommer in Bio-Qualität, von dem man ohne schlechtes Gewissen auch mal größere Mengen trinken kann.

Ich bedanke mich dass ich bei dem Produkttest mitmachen durfte und werde mit Sicherheit auch noch die anderen Sorten testen!

