Ach ja, was wäre mein Leben ohne meine geliebten Nachtcremes 😉 Ich habe mal wieder eine neue davon ausgetestet, nämlich die„Louis Widmer Creme Pro-Active Light“.                       Hier erhaltet ihr einen kleinen Überblick was es für eine Creme ist und wie ich sie so finde.

Was verspricht Louis Widmer?

„Die Creme Pro-Active Light ist speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Mischhaut und normaler Haut. Die Creme zeichnet sich durch ihre leichte Textur aus, die sofort tief in die Haut eindringt und keinen Fettfilm hinterlässt. Sie nährt, befeuchtet und regeneriert die Haut. Mit ihrer besonderen Wirkstoffkombination stimuliert und bewahrt sie zusätzlich deren natürliche Anti-Ageing Funktionen. Mit ihrem sogenannten Collagen-Booster sorgt die Creme Pro-Active Light für mehr Spannkraft sowie eine bessere Haut-Wasser-Balance. Somit erscheint die Haut ebenmäßiger, jünger und straffer.“

Das Aussehen und die Verpackung:

Die Creme ist in einem 50ml Kunstofftiegel erhältlich. Was mir sehr gut gefällt ist, dass in der Verpackung ein kleiner Spatel enthalten ist, mit dem man die Creme entnehmen kann. Ich persönlich finde das sehr hygienisch, da man nicht immer mit seinen Fingern in den Tiegel greifen muss. Die Creme ist sowohl leicht parfümiert, als auch unparfümiert erhältlich und ist für normale Haut und Mischhaut geeignet.

Die Wirkstoffe

Folgende Wirkstoffe sind in der Creme enthalten:

Biostimulatoren
Pathenol
Vitamin A
Vitamin E
Fragmentierte Hyaluronsäure

Der Preis:

50 ml kosten 23,90 € (UVP).                                                                                                                     Die Creme ist seit dem 14.04.2015 im Handel und nur in Apotheken exklusiv erhältlich.

Konsistenz und Geruch

Die Creme ist für normale Haut und Mischhaut geeignet. Sie hat eine angenehm leichte Textur und sowohl unparfümiert, sowie auch leicht parfümiert erhältlich.

WP_20150512_014

Die Anwendung

Ich trage die Creme am Abend ganz normal nach der Gesichtsreinigung auf. Durch die leichte Konsistenz zieht die Creme schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftrag befeuchtet und entspannt an. Dieses Hautgefühl hält selbst noch Stunden an, nachdem ich die Creme aufgetragen habe. Der Geruch ist sehr angenehm, da die Creme nur leicht parfümiert ist.

Das Ergebnis:

Am Morgen empfinde ich meine Haut als frisch und strahlend. Sie fühlt sich weich an und ich merke, dass sie immer noch gut befeuchtet ist. Nach einigen Tagen wirkt meine Haut richtig prall und sieht erholt aus, auch finde ich dass meine Haut ebenmäßiger erscheint und leichte Fältchen gemildert sind.

Fazit:

Eine tolle Creme, die die Haut bereits nach der 1. Anwendung super mit Feuchtigkeit versorgt. Nach längerer Anwendung verschwinden kleinere Fältchen und das Hautbild wirkt jünger. Ich bin bisher wirklich begeistert und finde das Preis-Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt. Damit ist sie für mich wirklich mehr als empfehlenswert!

Jetzt direkt bei Amazon bestellen: 

