The Big Bone

Das BlogMag

Filme und Serien

„A World Beyond“

A World Beyond – Disneys neuer Film mit alten Werten

Frank Walker ist ein junger Erfinder. Mit seinem Jet-Pack möchte er auf der Weltausstellung seine Erfindung präsentieren, wird jedoch harsch von der Jury (Hugh Laurie) abgewiesen. Athena (Raffey Cassidy) wird aber auf den jungen Erfindergeist aufmerksam und überreicht ihm einen mysteriösen Pin. Dieser kleine Knopf ist der Eintrittsschlüssel in eine neue Welt – einer Zukunft names Tomorrowland.



Die Welt hinter der Disney-Welt

Disneys neuster Film mit tollen Schauspielern wie George Clooney oder Hugh Laurie, hinterlässt ein gutes Gefühl. Ähnlich dem eines Freizeitsparks – spannend, unterhaltsam aber auch kurzweilig und austauschbar. Disneys „neue Art“ Filme auf die große Leinwand zu bringen ist kalkulierter Mainstream, der versucht Alt und Jung zu unterhalten. Leider ist dieser gemeinsame „kindgerechte Nenner“ stellenweise sehr lapidar und ermüdend für Erwachsene Zuschauer. Unterm Strich ist „A World Beyond“ ein guter Film der aber kaum langfristig in den Köpfen hängenbleiben wird. Nichts das sich Generationen von Kindern oder jungen Erwachsenen ansehen müssten – kein Kinderfilm, kein Märchen: Aber doch von allem etwas.

Unser Fazit: 

Das sehr schlichte Drehbuch und die typische Schwarz-Weiß-Malerei alla Walt Disney, lässt kaum Überraschungen zu. Die Geschichte ist austauschbar und selbst die Schauspieler können da nichts mehr reißen. Dennoch kann man diesem Film eine Empfehlung aussprechen: Denn die Spannung und die paar guten Lacher sind unterhaltend genug für einen gemütlichen DVD-Abend. Das Geld fürs Kino könnt ihr euch aber getrost sparen!

2 Kommentare zu „„A World Beyond“

  1. Danke für diese Filmvorstellung. Ich hatte wirklich überlegt dafür in das Kino zu gehen. Das werde ich mir dann wohl sparen und warten bis es bei Maxdome verfügbar ist. 🙂

    Lg
    Janine

    Gefällt mir

  2. Den Film hatte ich auch auf meiner „will-ich-gucken-Liste“. Hauptsächlich aber, da ich Hugh Laurie noch nie in einer anderen Rolle als Dr. House gesehen habe. Das macht es für mich interessant.

    Das Geld fürs Kino werde ich mir aber wohl auch sparen wollen 😉 Ich habe es generell nicht so mit Disney-Filmen.

    Viele Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

